Fokusgruppen in der Konsumforschung

Seminar
Diplom II, BWiWi 8.03, MWiWi 6.03, BVWirting.
Dozent: Dr. Olaf Wenzel


Zeit: Freitag, 14:00 - 18:00 Uhr
Termine: 29.04./13.05./23.05.-25.05 (Tage und Uhrzeit flexibel)/17.06.2022

(Durchführung der Fokusgruppen irgendwann zwischen dem 23.05-25.05.2022. Der genaue Termin und die genaue Uhrzeit wird mit den Studirenden abgesprochen.)

Hinweise zur Veranstaltung:

Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.

Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.

Anmeldeverfahren:

Bitte melden Sie sich für dieses Seminar bis zum 15.03.2022 über Studilöwe an

Fragen zum Seminar können gerne per E-Mail gestellt werden an: mailto:olaf.wenzel[at]wenzel-marktforschung.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: