Fokusgruppen in der Konsumforschung
Seminar
Diplom II, BWiWi 8.03, MWiWi 6.03, BVWirting.
Dozent: Dr. Olaf Wenzel
Zeit: Montag, 14:00 - 18:00 Uhr
Termine:
Raum: tbd
Hinweise zur Veranstaltung:
Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.
Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.
Anmeldeverfahren:
Bitte melden Sie sich für dieses Seminar bis zum 15.01.2025 per E-Mail an wiso@wiwi.uni-wuppertal.de an. Bitte teilen Sie uns in dieser Mail Ihre persönlichen Daten (Name, Matrikelnummer, Studiengang, Fachsemesterzahl) mit.
Fragen zum Seminar können gerne per E-Mail gestellt werden an: mailto:olaf.wenzel[at]wenzel-marktforschung.de