Übung Fortgeschrittene Verfahren der Datenauswertung

Veranstaltungszeitraum: 02.12.2022 - 03.02.2023
Zeit: Freitag 10:15  - 17:45
Ort: HS 32   10:15  - 11:45 Uhr
Computer-Übung  12:30  - 17:45 (CIP 1 & 2)

Anmerkung zu den Übungszeiten:
Die Übung von 10:15  - 11:45 vertieft die Vorlesungsinhalte im Plenum, in der Computer-Übung werden die Vorlesungsinhalte computergestützt angewendet. Die Computer-Übung findet in Präsenz in CIP 1 & 2 im Anschluss von 12:30  - 17:45 Uhr in Parallelgruppen statt.

Informationen zur Veranstaltung:

Die Übung dient dazu, ausgewählte Vorlesungsinhalte computergestützt zu vertiefen. Die Studierenden sollen in dieser Übung lernen, die in der Vorlesung „Fortgeschrittene Verfahren der Datenauswertung" behandelten Methoden mit Hilfe ausgewählter Softwareprogramme auf empirische Datensätze anzuwenden. Neben softwarespezifischen Kenntnissen sollen die Studierenden insbesondere ein tiefergehendes Verständnis für die Anwendungsvoraussetzungen der einzelnen Methoden sowie Fähigkeiten im Hinblick auf die problemorientierte Interpretation der Analyseergebnisse erwerben.

Der Leistungsnachweis wird in Form einer Klausur erbracht.

Den Link zu dem moodle-Kurs finden Sie hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: