Fokusgruppen in der Konsumforschung

Seminar
Diplom II, BWiWi 8.03, MWiWi 6.03, BVWirting.
Dozent: Dr. Olaf Wenzel


Zeit: Freitag, 14:00 - 17:00 Uhr
Termine: 28.04./12.05./30.06.2017

(Durchführung der Fokusgruppen am 12.06 von 13:30 - 18:00 Uhr und am 13.06. von 11:30 - 16:00 Uhr in M-13.09)

Ort: M-14.22

Hinweise zur Veranstaltung:

Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.

Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.

Dr. Olaf Wenzel ist Inhaber von IPF Wenzel – Institut für Personalforschung und Führungskräfteentwicklung.htt/

Anmeldeverfahren:

Bitte melden Sie sich für dieses Seminar über WUSEL in der Zeit vom 20.02. - 02.04.2017 an.

Fragen zum Seminar können gerne per E-Mail gestellt werden an: mailto:olaf.wenzel[at]wenzel-marktforschung.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: