Kontakt
Bergische Universität Wuppertal
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Methoden der empirischen Wirtschafts- und Sozialforschung
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
wiso{at}wiwi.uni-wuppertal.de
Sekretariat:
Raum: M 13.12
Tel: +49 (0)202 / 439-2461
Fax: +49 (0)202 / 439-3155
petersk{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Suche
Aktuelles
-
Klausureinsichten am 17.11.2020
Am 17.11.2020 finden die Klausureinsichten für die Klausuren des letzten Prüfungszeitraums sowie... [mehr] -
Datenschutz-Grundverordnung
Liebe Studierende, aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25.05.2018 in kraft... [mehr] -
Neue E-Mail Adresse
Liebe Studierende, bei allgemeinen Fragen oder Fragen bezüglich der Vorlesung oder Übungen, können... [mehr]
Fokusgruppen in der Konsumforschung
Seminar
Diplom II, BWiWi 8.03, MWiWi 6.03, BVWirting.
Dozent: Dr. Olaf Wenzel
Zeit: Freitag, 14:00 - 18:00 Uhr
Termine: 15.04./29.04./01.07.2016 (Durchführung der Fokusgruppen am 30./31.05.2016)
Ort: M-14.22
Hinweise zur Veranstaltung:
Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.
Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.
Dr. Olaf Wenzel ist Inhaber von IPF Wenzel – Institut für Personalforschung und Führungskräfteentwicklung.
Anmeldeverfahren:
Bitte melden Sie sich für dieses Seminar über WUSEL in der Zeit vom 08.02. - 10.04.2016 an.
Fragen zum Seminar können gerne per E-Mail gestellt werden an: mailto:olaf.wenzel{at}ipf-wenzel.de