Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Klausureinsicht am 15.06.2020
    Liebe Studierende, die Klausureinsicht der Master-Klausur vom 17.02.2020 des Moduls "Empirische... [mehr]
  • Neue Datenschutz-Grundverordnung
    Liebe Studierende, aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25.05.2018 in... [mehr]
  • Neue E-Mail Adresse
    Liebe Studierende, bei allgemeinen Fragen oder Fragen bezüglich der Vorlesung oder Übungen, können... [mehr]
zum Archiv ->

Fokusgruppen in der Konsumforschung

Seminar
Diplom II, BWiWi 8.03, MWiWi 6.03, BVWirting.
Dozent: Dr. Olaf Wenzel


Zeit: Freitag, 14:00 - 18:00 Uhr
Termine: 15.04./29.04./01.07.2016 (Durchführung der Fokusgruppen am 30./31.05.2016)
Ort: M-14.22

Hinweise zur Veranstaltung:

Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.

Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.

Dr. Olaf Wenzel ist Inhaber von IPF Wenzel – Institut für Personalforschung und Führungskräfteentwicklung.

 

Anmeldeverfahren:

Bitte melden Sie sich für dieses Seminar über WUSEL in der Zeit vom 08.02. - 10.04.2016 an. 

Fragen zum Seminar können gerne per E-Mail gestellt werden an: mailto:olaf.wenzel{at}ipf-wenzel.de